Von der Anfrage bis zum fertigen Text
Die gesamte Projektabwicklung erfolgt vorwiegend per Mail, bei Bedarf oder zur Klärung offener Fragen auch telefonisch oder via Zoom-Meeting.
Bitte kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular oder per Mail an eva.gasser[at]gasser-consulting.at. Geben Sie dabei möglichst an, wofür Sie den Text verwenden werden (z. B. Mitarbeiterkommunikation, Kundenkommunikation, Bericht, Artikel), an welche Zielgruppe der Text gerichtet ist (z. B. Kunden, Geschäftspartner, Fachexperten) und bis wann Sie den überarbeiteten Text benötigen.
Schicken Sie mir Ihr Manuskript als Word- oder PDF-Datei, bei längeren Texten mindestens 10 Seiten als Leseprobe. Gemeinsam konkretisieren wir Ihr Vorhaben und klären offene Fragen. Danach erhalten Sie ein detailliertes Angebot. Bei Texten ab 20 Normseiten kann ein kostenloses Probelektorat von 2 bis 3 Manuskriptseiten vereinbart werden. Selbstverständlich behandle ich alle Texte streng vertraulich.
Danach entscheiden Sie über die Auftragsvergabe.
Gemäß Ihren Anforderungen übernehme ich die vereinbarte Textarbeit. Sie erhalten den überarbeiteten Text als Word-Datei (mit Korrekturen und Optimierungsvorschlägen im Änderungsmodus) oder als PDF-Datei (mit Kommentaren).
Sie arbeiten die Korrekturen und Anmerkungen ein. Bei weiteren Änderungen oder Ergänzungen empfehle ich eine abschließende Endkontrolle.
Die Druckfreigabe liegt ausnahmslos beim Auftraggeber.